1. Feuerwehr Wolfau Seilziehen

Was für ein sportlicher Samstag am Sportplatz Wolfau! Gestern fand das erste Feuerwehr-Seilziehen in Wolfau statt.

Zehn Mannschaften traten gegeneinander an, um den Sieger des besten Seilziehens der Feuerwehr Wolfau zu ermitteln. Der 1. Platz ging an die H&P aus Kemeten, der 2. Platz an die Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau und der 3. Platz an die Jäger Wolfau.

Die alten Sieger der letzten Seilziehen ließen es sich nicht nehmen, gegen die Sieger des diesjährigen Seilziehens anzutreten. Die letztjährigen Sieger gewannen mit Bravour gegen die neuen Herausforderer und bewiesen, dass sie immer noch unschlagbar sind. Zum Glück hat sich bei dieser Veranstaltung niemand verletzt, und der Sieg wurde anschließend reichlich gefeiert.

Auch wenn man nicht so sportlich war, gab es eine Neben-Disziplin: die Spritzerwertung. Hier ging der 1. Platz an die Gruppe Siedlung Wolfau, der 2. Platz an die Jäger Wolfau und der 3. Platz an den Sportverein Wolfau.

Wir danken den vielen Gästen für ihren Besuch und einen großen Dank an die Kameraden, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Events geholfen haben, sowie an die Damen für das großartige Kinderbetreuungsprogramm. Es sieht so aus, als ob das Seilziehen im nächsten Jahr wieder veranstaltet wird.