Historische Feuerwehrkutsche von 1895 restauriert und überstellt

Die Feuerwehr Wolfau hat eine historische Entdeckung gemacht: In einem alten Schuppen fanden wir eine heruntergekommene Feuerwehrkutsche aus dem Jahr 1895.

Diese Rarität wurde sorgfältig geborgen und liebevoll restauriert.

Am 21. Juli 2024 konnten wir die restaurierte Kutsche in ihr neues Zuhause bringen – unser neu erbautes Feuerwehrmuseum im Herzen von Wolfau. Die vielen Arbeitsstunden, die unsere Feuerwehrleute investiert haben, zeigen ihre Hingabe und ihr Engagement für den Erhalt dieses Kulturguts.

Die Kutsche ist nicht nur ein beeindruckendes Zeugnis der Vergangenheit, sondern auch ein Symbol für den Stolz und die Gemeinschaft der Feuerwehr Wolfau. Die feierliche Einweihung des Museums und die Präsentation der Kutsche finden am 25. August 2024 statt.

Die Feuerwehrkutsche von 1895 ist nun ein strahlendes Wahrzeichen unserer Geschichte. 🚒✨